Menschen

Es sind die Menschen, die unseren Betrieb zu dem machen, was er ist. Wir kennen unser Team bestens und fördern individuelle Fähigkeiten- und Fertigkeiten. Das Engagement für den Berufsnachwuchs liegt uns ebenso am Herzen wie das Tragen sozialer Verantwortung. Ein vertrauensvolles, familiäres Klima und Umgangsformen zum Wohlfühlen sind uns sehr wichtig.

André Portmann

Geschäftsleitung, Inhaber
eidg. dipl. Gärtnermeister
041 980 45 45

Mail

Stephan Portmann

Geschäftsleitung, Inhaber
Dipl. Techniker HF
079 948 18 06

Mail

Remo Fallegger

Vorarbeiter

Julian Grob

Hilfsgärtner

Kilian Sidler

Landschaftsgärtner EFZ

Ruedi Portmann

LKW Chauffeur

Sven Hirschi

eidg. dipl. Gärtner-Polier

Martina Christen

Lernende EFZ

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lassen Gartenträume lebendig werden, schaffen immer wieder neue, spannende Gartenwelten und tragen unsere Wohlfühlphilosophie in die privaten Gärten. Das passionierte Mitanpacken und das Teilen von Inspiration macht Gärten fantasievoller, schöner und Menschen glücklicher.

Linda Glanzmann

Kundengärtnerin
Landschaftsgärtnerin EFZ

David Rentsch

Hilfsgärtner

David Keusch

Landschaftsgärtner EFZ

Tobias Amrein

Hilfsgärtner

Reto Fallegger

Lernender EFZ

Marvin Marbach

Lernender EBA

Barbara Portmann

Kaufm. Angestellte

Hans Bossard

Hilfsgärtner

Adrian Schärli

Lernender EFZ

Manuel Brügger

Lernender EFZ

Zwei Brüder über Ansporn und Motivation

Das Gärtnern liegt uns im Blut. Bereits unsere Eltern und Grosseltern führten eine Gärtnerei mit Blumenladen. Nach der Ausbildung zum Landschaftsgärtner folgten Weiterbildungen zum Gartenbautechniker und Gärtnermeister. Mit der Gründung des eigenen Gartenbauunternehmens erfüllte sich für uns ein Bubentraum. Gerne tragen wir die Verantwortung für unser Team und für den Bau Ihres Gartens. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Begeisterung und zeigen dies bei der Erfüllung der privaten Gartenträume.

André & Stephan

Sie wünschen einen Wohlfühlgarten?

Termin vereinbaren

Auszubildende Landschaftsgärtner aus Leidenschaft

Der Verband sichert mit seiner hochwertigen Grund- und Weiterbildung die Qualitäten in der Grünen Branche.

Grundbildung

Die Profis in den Gärtnerberufen arbeiten Hand in Hand mit der Natur, gestalten Lebensraum und kultivieren Pflanzen. Die wichtigsten Voraussetzungen dafür sind: Freude an der Natur, Spass an der Arbeit im Freien, körperliche Fitness, Teamfähigkeit, Beobachtungsgabe und Einfühlsvermögen, Kontaktfreude, technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.

Wir wollen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen schaffen, damit der Gärtnerberuf attraktiv bleibt und junge Erwachsene sich für unseren Beruf entscheiden.