Laden...

Menschen

Es sind die Menschen, die unseren Betrieb zu dem machen, was er ist. Wir kennen unser Team bestens und fördern individuelle Fähigkeiten- und Fertigkeiten. Das Engagement für den Berufsnachwuchs liegt uns ebenso am Herzen wie das Tragen sozialer Verantwortung. Ein vertrauensvolles, familiäres Klima und Umgangsformen zum Wohlfühlen sind uns sehr wichtig.

André Portmann

Geschäftsleitung, Inhaber
eidg. dipl. Gärtnermeister
041 980 45 45

Stephan Portmann

Geschäftsleitung, Inhaber
Dipl. Techniker HF
079 948 18 06

Remo Fallegger

Gärtner mit eidg. Fachausweis

Julian Grob

Gartenarbeiter

Adrian Wechsler

Landschaftsgärtner EFZ

Ruedi Portmann

Zierpflanzengärtner
LKW Chauffeur

Linda Glanzmann

Kundengärtnerin
Landschaftsgärtnerin EFZ

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter lassen Gartenträume lebendig werden, schaffen immer wieder neue, spannende Gartenwelten und tragen unsere Wohlfühlphilosophie in die privaten Gärten. Das passionierte Mitanpacken und das Teilen von Inspiration macht Gärten fantasievoller, schöner und Menschen glücklicher.

David Rentsch

Gartenarbeiter

Adrian Schärli

Landschaftsgärtner EFZ

Reto Gerber

LKW Chauffeur
Maschinist

Reto Fallegger

Landschaftsgärtner EFZ

Manuel Brügger

Landschaftsgärtner EFZ

Marvin Marbach

Landschaftsgärtner EFZ

Aurel Küng

Landschaftsgärtner EFZ

Ramon Müller

Lernender EBA

Barbara Portmann

Kaufm. Angestellte

Willi Vogel

Praktikant

Sandra Stämpfli

Kundengärtnerin
Landschaftsgärtnerin EFZ

Fabian Meier

Lernender EFZ

Zwei Brüder über Ansporn und Motivation

Das Gärtnern liegt uns im Blut. Bereits unsere Eltern und Grosseltern führten eine Gärtnerei mit Blumenladen. Nach der Ausbildung zum Landschaftsgärtner folgten Weiterbildungen zum Gartenbautechniker und Gärtnermeister. Mit der Gründung des eigenen Gartenbauunternehmens erfüllte sich für uns ein Bubentraum. Gerne tragen wir die Verantwortung für unser Team und für den Bau Ihres Gartens. Wir arbeiten mit Leidenschaft und Begeisterung und zeigen dies bei der Erfüllung der privaten Gartenträume.

André & Stephan

Sie wünschen einen Wohlfühlgarten?

Auszubildende Landschaftsgärtner aus Leidenschaft

Der Verband sichert mit seiner hochwertigen Grund- und Weiterbildung die Qualitäten in der Grünen Branche.

Die Profis in den Gärtnerberufen arbeiten Hand in Hand mit der Natur, gestalten Lebensraum und kultivieren Pflanzen. Die wichtigsten Voraussetzungen dafür sind: Freude an der Natur, Spass an der Arbeit im Freien, körperliche Fitness, Teamfähigkeit, Beobachtungsgabe und Einfühlsvermögen, Kontaktfreude, technisches Verständnis und handwerkliches Geschick.

Wir wollen Voraussetzungen und Rahmenbedingungen schaffen, damit der Gärtnerberuf attraktiv bleibt und junge Erwachsene sich für unseren Beruf entscheiden.